Image Alt

Reitlehrer

Unser geschultes Fachpersonal - Gut Ettenhausen

Anne Rödl

LEITUNG REITSCHULE

Mein Name ist Anne, ich bin 24 Jahre alt und seit Oktober 2019 im Team der Reitschule.

Aktuell studiere ich Englisch und Spanisch auf Lehramt an der Universität Bonn. Ich reite seit meinem 10. Lebensjahr und habe seit mehreren Jahren ein eigenes Pferd, welches auf Gut Ettenhausen steht und mit dem ich in der Dressur bis zur Klasse M unterwegs bin.

Die Arbeit und der Umgang mit Pferden macht mir unglaublich viel Spaß und fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Besonders schön finde ich es zu beobachten, wie Reiter und Pferd über sich hinauswachsen und zu einem Team werden.

Anne Speuser Leitung Reitschule

Anne Speuser

Reitlehrerin
Qualifikation

Seit 2010 gebe ich sowohl Kindern als auch Erwachsenen Reitunterricht und habe 2014 zusätzlich eine Ausbildung zum Trainer C Reiten erfolgreich absolviert. Auch heute noch besuche ich regelmäßig Fortbildungen. Von 2011 bis 2016 habe ich Agrarwissenschaften studiert und das Studium mit Master of Science Nutzpflanzenwissenschaften abgeschlossen.

Catharina Streckert

Reitlehrerin
Qualifikation

Schon seit meiner Kindheit bin ich mit dem „Pferdevirus“ infiziert und absolut glücklich darüber. Früh hatte ich das Glück, ein großartiges und toll ausgebildetes Pferd mein Eigen/meinen Partner nennen zu dürfen, gefördert zu werden und auf Turnieren starten zu können.

Im Laufe der Jahre konnte ich sowohl in der Jungpferdeausbildung als auch in der Vorstellung von Verkaufspferden mein Können unter Beweis stellen und mich stets weiter fortbilden.

In den Unterrichtsstunden lege ich großen Wert auf ein harmonisches Zusammenspiel von Reiter und Pferd. Ich möchte den unterschiedlichen Bedürfnissen der Reitschüler gerecht werden, Grundlagen fördern, um gemeinsam einen Weg zu finden, aus Reiter & Pferd ein Team zu machen. Dies gilt sowohl im täglichen Umgang als auch unter dem Sattel.

Franziska Schüler

Reitlehrerin

Begonnen habe ich auf Gut Ettenhausen vor zehn Jahren mit Reitunterricht und durfte seitdem nach und nach das Reitschulteam bei immer mehr Tätigkeiten unterstützen. Die Arbeit mit den Pferden und der Umgang mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß. Ich biete Ponyführen an und habe vor kurzem auch eine Voltigiergruppe übernommen. Ich freue mich auf alle weiteren Aufgaben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner